Rindfleisch

Unser Hinterwälder Rindfleisch

Hier können Sie sich einen guten Eindruck verschaffen von unserem Fleisch nach der Schlachtung.

Die hohe Fleischqualität des Hinterwälders, zum Beispiel die Feinfaserigkeit, ist längst wissenschaftlich bewiesen.

Wir verkaufen unser hochwertiges Fleisch an Kunden, die besondere Qualität schätzen. Unsere Kundschaft hat die Möglichkeit, unter fachlicher Beratung Fleisch portioniert zu bekommen. Da die Menge unseres Fleisches begrenzt ist, ist es ratsam, sich frühzeitig mit uns in Verbindung zu setzen, um den genauen Ablauf des Verkaufs zu besprechen.

 .
Das Hinterwälder Rind wird unterstützt von Slow Food Freiburg

Hinterwälder Rind

Urwüchsig seit Keltenzeiten

In den schwierigsten Höhenlagen des südlichen Hochschwarzwaldes um Feldberg, Belchen und Wiesental war das Hinterwälder Rind schon immer zu hause – bis es in den 1970er Jahren fast ausgestorben wäre. Ganz anders das Bild heute: Es ist aus der offenen Landschaft des Südschwarzwaldes nicht mehr wegzudenken.

> Artikel bei Slow Food Deutschland weiterlesen

.

.